Buchempfehlung

Die Arthrose-Lüge

Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung und das Schmerzthema Nr 1. Viele meinen bis heute, Arthrose sei ein von der Genetik vorbestimmtes, nicht heilbares Schicksal. Die bekannte Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht sind überzeugt vom Gegenteil. Ich als praktizierender Schmerztherapeut kann da nur beipflichten, da ich in meiner Praxis viele Klienten behandle mit der Diagnose Arthrose. Die Arthrose selbst hat mit dem Schmerz nichts relevantes, was die Schmerzen verursacht sind die umliegenden muskulär-faszialen Strukturen. Daher zeigen auch neuere Studien, dass mit gezielter Ernährung und speziell entwickelten Übung der degenerierte Knorpel nachwachsen kann. Dieser Buch Tipp kann ich allen empfehlen die sich für das Thema Arthrose interessieren. Gerne gebe ich auch persönlich Auskunft in meiner Praxis.