Schiefstellung der Hüfte

Nach jeder Behandlung hatte ich weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität

Vor mehr als 20 Jahren musste ich wegen Schiefstellung meiner Hüfte und beider Füsse die Fersenbeine brechen lassen und neu richten. Beidseits sind noch immer je 5 Klammern drin, welche auch verwachsen sind und somit drin bleiben (heute geht das alles ohne OP, Becken richten). In diesen Jahren hatte ich nie ein Therapeut für eine Narbenentstörung oder Massagen an meine Füsse gelassen, zu empfindlich und unangenehm. Durch die Jahre und regelmässigen Sport hat sich die Muskulatur und Bänder immer mehr manifestiert und verklebt, das ich mit der Bewegung von einem Tag auf den Andern extrem eingeschränkt war und starken Fersenschmerz hatte. Es wurde Fersensporn diagnostiziert. Kortison Spritze wurde von den Ärzten verordnet, welche ich verweigert habe (Problem wäre ja dadurch nicht gelöst worden). Mit nur vier Sitzungen bei Rolf, durfte ich während der Behandlung Nerven und Bänder spüren, von denen ich nicht wusste dass da noch was ist. Nach jeder Behandlung hatte ich weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität.
Konnte auch wieder normale Schuhe anziehen (habe bis dahin über Monate nur noch Luftkissenschuhe getragen).

Meine Hausaufgaben habe ich täglich gemacht, viel Dehnen, was auch heute bereits eine Gewohnheit, Wohltat und unbewusst von mir gemacht wird. Denn was über Jahre tief verklebt und gespannt ist, brauchte seine Zeit, die es mir noch immer Wert ist.
Ich bin wieder voll einsatzfähig im Sport und trage wieder normale Schuhe.
Danke Rolf und sorry wenn Du nicht die erste Anlaufstelle warst, „Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.“ Ich empfehle Dich gerne weiter!!! Denn in dieser Behandlungsform steht auch eine Logik dahinter, was ich absolut vertreten kann!

Sandra B.